Dreifaltige Rollenspiel-Lektüre

Drei Falten mit einem Rollenspielerkopf dahinter, ergibt einen nachdenklichen, amüsanten und relativ bodenständigen Blick auf das was war, ist und möglicherweise in der Szene los sein wird.

Mittwoch, November 12, 2008

[nWod] Allgemeine Hausregeln

Geschwindigkeit: Ich halbiere den Wert (abrunden), was mir- sollte ich mal in eine Situation kommen, in welcher sich die Verwendung von Bodenplänen anbietet- eine bessere Skalierung erlaubt, bzw. es einfach macht bei Verfolgungsjagden die Werte der Kontrahenten zu vergleichen (natürlich werden durch diese Regelung Vampire mit Schnelligkeit etwas schneller, aber wenn man bedenkt wie wenig diese Diszi im Vergleich zu Kraft und Zähigkeit leistet, ist das denke ich vertretbar).

All-out-Attack: bringt einen +3 Bonus (ist es IMO wert, wenn man den Verlust der Verteidigung bedenkt).

Armor: Damit "Angesagte Treffer" auch etwas bringen senkt Armor generell die Schadenskategorie von Tödlich auf Schlagschaden, sofern der Waffenbonus nicht größer als der Rüstungswert ist.

Das wars auch schon.

Labels: , ,

1 Kommentare:

Anonymous ghoul meinte...

Bei Exalted habe ich die Skala von Bodenplänen je nach Begegnung definiert. Ein Maßband gab dann Auskunft über Lauf- und Sprungsdistanzen auf den vorher gefertigten handgezeichneten Bodenskizzen. Die Zinnminiaturen gingen natürlich nicht anzupassen.

November 13, 2008 8:07 vorm.  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite